Home $ Agenturmeldung $ Mitarbeitende werden Shareholder
W3 macht gesamtes Team zu Anteilseigner:innen

Erfolg wird auf vielen Schultern gebaut.
Und alles, was wir als Agentur heute sind, sind wir durch die passionierten Herzen, klugen Köpfe, fleißigen Hände und hingebungsvollen Menschen – kurz: unser Team. Jede:n Einzelne:n. Einige sind fast seit Stunde eins mit dabei, viele kurz danach und manche noch gar nicht so lange. Aber alle haben ihren Anteil am gemeinsamen Erfolg. Und sollen auch davon profitieren! Deswegen haben wir vor Kurzem die W3 Holding AG ins Leben gerufen.

Die AG dient als Investment-Gesellschaft zur Gründung weiterer Standorte (wie bspw. jüngst W3 Hamburg) sowie weiterer Beteiligungsprojekte. Wir wählten die AG-Form, um interessierten Mitarbeitenden eine unkomplizierte und attraktive Möglichkeit der Erfolgspartizipation bieten zu können. So hat jede:r Festangestellte:r die Möglichkeit, AG-Anteile zu erwerben – und damit als Shareholder an allen künftigen AG-Gewinnen beteiligt zu sein. Dieses Angebot nahmen sage und schreibe 100 % (!!) der Belegschaft an.

Feierliche Übergabe der Aktienzertifikate

Nun folgte auf unserer Workation die feierliche Übergabe der Aktienzertifikate. Was für ein berührender Moment! Denn es ist – neben der Aussicht auf finanziellen Zugewinn – ein sichtbarer Ausdruck dessen, an was wir glauben und was wir leben wollen: Dass wir uns im Wesenskern und von Herzen nicht als Angestellte und Arbeitgeber verstehen, sondern als Einheit von Mitunternehmer:innen, die sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben haben: Menschen – euch und uns gegenseitig – durch unser Sosein, Wirken und Tun immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Daher an dieser Stelle mal ein Shoutout an unser Team aka frischgebackenen Mitanteilseigner:innen: Es ist uns eine Ehre und eine große Freude, euch kennen zu dürfen und gemeinsam diesen Weg zu gehen. Was wir – und vor allem WIE wir es – bis hierher geschafft haben, berührt uns immer wieder und erfüllt uns mit Dankbarkeit und Stolz. Daher freuen wir uns nun auf all den “Shared Success”, den wir in Zukunft zusammen erleben, feiern und überweisen dürfen!

Ein Hoch auf euch. Auf uns. Auf W(ir)3 ! 

FCKMM
eure Jones, Lukas, Sepp, Valentina und Mario 

  • W3 macht gesamtes Team zu Anteilseigner:innen